Wer wir sind

Der Förderverein der Lerchenrainschule ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden. Ihnen gemeinsam ist das Interesse an einer guten Entwicklung der Lerchenrainschule und an der Zukunft ihrer Schülerinnen und Schüler.

Der Förderverein ist offen nicht nur für die Eltern, deren Kinder gerade auf die Lerchenrainschule gehen, sondern auch für ehemalige Schüler, für „ehemalige“ Eltern, für Lehrer, für Persönlichkeiten des Stadtteils Heslach und für Freunde der Lerchenrainschule im weitesten Sinne.

Als Förderverein ermöglichen wir Anschaffungen und Projekte, die über die normalen Haushaltsmittel der Schule hinausgehen.  Außerdem unterstützen wir die Anliegen der Lerchenrainschule und ihrer Schüler in der Öffentlichkeit.

Das wichtigste Anliegen der Vereinsmitglieder ist die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zu einer selbstbewussten und verantwortungsvollen Rolle in unserer Gesellschaft.

Josip Breskic,

Kurt Schips,